Über mich

Kleemann privat

Geboren bin ich in Halle/S. Studiert habe ich nach einer Lehre als Gärtnerin in Berlin zunächst Theologie und Kunstgeschichte, später dann Verwaltungswissenschaft und Europäisches Verwaltungsmanagement. Viele Jahre habe ich als Projektmanagerin gearbeitet. Grenzüberschreitende Projekte, die von der Europäischen Union gefördert wurden, habe ich mit viel Freude betreut. Die Kenntnisse, insbesondere Organisationsfragen und Umgang mit Behörden und eine entsprechende Weiterbildung haben mich bewogen, ein Betreuungsbüro zu gründen.

Die Kunstgeschichte, in die ich immer mit Begeisterung vertieft habe, weil Kunst eines der wichtigsten Lebensäußerungen der Menschen ist, führte mich dazu, eine Sammlung aufzubauen. Ich befasse mich auch leidenschaftlich mit Literatur und liebe Bücher.

Ich verfolge interessiert und aufmerksam das politische Geschehen, höre gern Musik, bewundere schöne Gärten und bin neugierig – eigentlich auf alles, was um mich herum passiert.

Mein kleines Haus steht in einem Dorf an der B1/B5. Dort bastele ich auch gern mal handwerklich herum. Aber am liebsten reise ich umher: Der Weg ist das Ziel unseres Lebens. Das Haus, in der die Kunststammlung zu Hause ist, steht in der Hansestadt Salzwedel. Hier finden Sie Emailschmelz auf Metall, eine ganz besondere und exotische Arbeitsweise, die aus dem historischen asiatischen Raum stammt, in Byzanz und Georgien zu Hause war und ist und heute in der Welt zwar in vielen Ländern, aber nur bei wenigen Künstlern Mittelpunkt des Schaffens ist.

Aus all den geschilderten Einzelteilen können Sie auf dieser Seite etwas erfahren – ich wünsche mir, dass ich auch Nützliches für den einen oder anderen anbiete – und Sie können von meinen Erfahrungen profitieren.

  • Share/Bookmark
Aktuell
Wieder frei für neue Mandate: kontaktieren Sie uns bitte!